Rotkreuzkurs EH Bildungs- und Betr.- Einrichtungen (BG)Rotkreuzkurs EH Bildungs- und Betr.- Einrichtungen (BG)

Rotkreuzkurs EH Bildungs- und Betr.- Einrichtungen (BG)

Uwe Bernhardt

Tel:  +49 (0)5542 9323 0

Zielgruppe: Erzieher, Lehrer und alle, die beruflich mit der Betreuung von Kindern zu tun haben, um bei Kinder-Notfällen (und typischen Kinderkrankheiten) richtig reagieren zu können.

Inhalt:

• Blutungen
  • Knochenbrüche
  • Wundversorgung
  • Stabile Seitenlage
  • Wiederbelebung und Defibrillation
  • zahlreiche praktische Übungsmöglichkeiten
  • Umfang: 9 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten
  • Teilnahmebescheinigung nach Absolvierung des Kurses
  • Ohne Kostenübernahme durch BG 40,00 € pro Teilnehmer
  • Kostenübernahme durch Berufsgenossenschaften
  • Bei Kostenübernahme durch die Unfallkasse.

Erfolgt die Kostenübernahme durch Ihre zuständige Berufsgenossenschaft oder Ihren Unfallversicherungsträger muß vorher die Genehmigung der Unfallkasse eingeholt werden.

Das Formular muß vollständig ausgefüllt sein und im Original zum Kursbeginn vorliegen, sofern Sie keine Gutscheine Ihres Unfallversicherungsträger erhalten haben, erhalten Sie  das Formular über Ihre zuständige Berufsgenossenschaft und nennt sich "Anmeldeformular für die Aus- und Fortbildung für betriebliche Ersthelfer".

Bei der Berufsgenossenschaft "Gesundheits- und Wohlfahrtspflege" benötigen Sie im Vorfeld eine Kostenübernahmeerklärung.

Haben wir aktuell keine Termine im Angebot; rufen Sie uns an um einen Termin zu vereinbaren. Wir bieten auch Ausbildungen während der Woche an.

zur Gesamtübersicht aller Kurse