DRK, Kindergarten, Mettmann, Kind Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Familienzentrum PusteblumeKinder-Tages-Einrichtungen

Kinder-Tages-Einrichtungen

Ansprechpartner

Frau
Bärbel Grimm

Tel: 05542 - 503992
grimm@drk-wiz.de

Berlepschweg 2a
37213 Witzenhausen

Flyer

  • Krabbelgruppe von 9 Monate bis 3 Jahre
  • Kindergarten von 3 Jahre bis Schuleintritt
  • Familienzentrum
    • Generationsübergreifend
    • Beratung
    • Kurse
    • Angebote

Anmeldeformular und Programmheft 2/2018

  • Unser Anmeldeformular finden sie hier: klick
  • Unser aktuelles Programmheft finden sie hier: klick

Unser Haus:

Was ist eine Kinder-Tages-Einrichtung genau?

In einer Kinder-Tages-Einrichtung steht das Kind im Mittel-Punkt.
Es soll sich gut entwickeln.
Wir setzen uns für die Rechte von Kindern ein.
Kein Kind soll einen Nachteil haben.
Alle Kinder sollen gleich behandelt werden.
Das ist unser Ziel.

Wir setzen uns für Kinder und Familie ein.
Kinder und Eltern können mitreden und mitmachen.
So kann sich das Kind gut entwickeln.
Wir wollen gute Lebens-Bedingungen für Familien.

Bei uns werden alle gleich behandelt.
Egal woher er kommt.
Unser Ziel ist ein gutes Zusammen-Leben.
Das Fach-Wort dafür heißt:
Inklusion.
Die Kinder sollen einen guten Start in das Leben bekommen.
Dabei hilft die Kinder-Tages-Einrichtung.

Die Kinder-Tages-Einrichtung bietet viele Möglichkeiten.
Wir helfen Eltern und Kindern.
Vielleicht haben die Eltern Probleme mit der Erziehung.
Oder sie haben Probleme mit der Sprache.
Dann helfen wir Ihnen.
Und wir helfen den Kindern in der Entwicklung.

Wir arbeiten auch zusammen mit anderen Organisationen.
So bekommen Sie viel Hilfe.
Und Sie haben viele Möglichkeiten.
Fragen Sie nach unseren Angeboten.
Wir beraten Sie gern und geben Ihnen Informationen.

Unsere Krabbelgruppe:

Unser Kindergarten:

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.