rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Rotkreuzkurs EH Fortbildung für BGFit in Erste Hilfe

Sie befinden sich hier:

3. Rotkreuzkurs EH Fortbildung für BG

Rotkreuzkurs EH Fortbildung für BG

Uwe Bernhardt

Tel:  +49 (0)5542 9323 0

Aktuell ist die Teilnahme am Rotkreuzkurs nur gegen Vorlage eines Antigen-Schnelltest (maximal 24 Std.) oder nach Vorlage des Impfpasses mit dem Nachweis von 2 Impfungen möglich.

!Bitte beachten Sie zwingend die Corona-Regeln - benutzen Sie nur FFP2-Masken zum Termin!

Betriebliche Ersthelfer sind die Mitarbeiter in Betrieben und Einrichtungen aller Art, welche als erste Ansprechpartner bei Notfällen zur Verfügung stehen.

Sie werden ausgebildet in Erster Hilfe (Grundausbildung mit 9 UE a 45 Minuten) und müssen sich regelmäßig innerhalb von zwei Jahren durch ein "Erste Hilfe Fortbildung" fortbilden (9 UE a 45 Minuten). Näheres hierzu regelt die gesetzliche Unfallversicherung in der BGV A 1.

Die Kostenübernahme erfolgt in der Regel durch Ihren zuständigen Unfallversicherungsträger.

Das Abrechnungsformular der BG, das vollständig ausgefüllt und im Original zum Kursbeginn vorliegen muß, sofern Sie keine Gutscheine Ihres Unfallversicherungsträger erhalten haben, erhalten Sie das Formular über die Homepage Ihrer zuständigen Berufsgenossenschaft und nennt sich "Anmeldeformular für die Aus- und Fortbildung für betriebliche Ersthelfer".

Bei der Berufsgenossenschaft "Gesundheits- und Wohlfahrtspflege" benötigen Sie im Vorfeld eine Kostenübernahmeerklärung.

Haben wir aktuell keine Termine im Angebot; bitte rufen Sie uns an um einen Termin zu vereinbaren.

Termine für diese Veranstaltung

zur Gesamtübersicht aller Kurse