Kurs für Kinder und Familie
Ansprechpartnerin
Koordinatorin
Familienzentrum und Familienhaus
Frau
Evelyn Schulz-Algie
Tel: 05542 - 3079390
E-Mail: familienzentrum-pusteblume@drk-wiz.de
Berlepschweg 2A
37213 Witzenhausen
Dieser Kurs ist für Eltern von Babys.
Hier lernen sie viel über den Alltag mit einem kleinen Kind.
Es gibt viele nützliche Informationen.
Vielleicht sind die Eltern auch noch etwas unsicher mit dem Baby.
In diesem Kurs können sie Fragen stellen und bekommen Unterstützung.

Dieser Kurs wird durchgeführt von Luisa Schmidt. Sie ist Ernährungsfachkraft der BKK, Diätassistentin und Oecotrophologin.
Sie bietet auch einen Kochworkshop für Kinder mit Eltern an.
Ziele und Inhalte
Der Kurs für Kinder und Eltern hat verschiedene Ziele und Inhalte.
Zum Beispiel:
- Aufbau einer engen Beziehung zwischen Eltern und Kind.
- Informationen über gesundes Essen und Trinken.
- Tipps für die Pflege.
- Spiele und Bewegungs-Möglichkeiten für kleine Kinder.
- Austausch von Erfahrungen mit anderen Eltern.
- Babys sammeln Erfahrungen mit anderen Babys.