
Das Angebot wird Online durchgeführt, wodurch Sie sich ganz entspannt von zu Hause zuschalten können!
Manchmal fühlt es sich für dich an, als würde der Schlaf deines Babys oder Kleinkindes ein einziges Rätsel sein: häufiges Aufwachen, unruhige Nächte, Schwierigkeiten beim Einschlafen – und du fragst dich, ob das alles „normal“ ist und was dein Kind in diesen Momenten wirklich braucht.
In diesem Lehrgang bekommst du verständlich und alltagsnah erklärt, wie kindlicher Schlaf wirklich funktioniert: warum Babys anders schlafen als Erwachsene, weshalb nächtliches Aufwachen dazugehört und wie du dein Kind liebevoll begleiten kannst.
Der Schwerpunkt liegt auf einem ganzheitlichen Blick auf Kinderschlaf. Wir betrachten nicht nur Schlafphasen und Entwicklungsstufen, sondern auch das, was Kinder emotional brauchen:
• Geborgenheit, um loslassen zu können
• Sicherheit, um gut in den Schlaf zu finden
• Vertrauen, um nachts entspannt wieder einzuschlafen
• und eine starke Bindung, die all das trägt
Du lernst, Signale deines Kindes zu verstehen und Wege zu finden, die zu euch passen – ohne Druck, ohne starre Vorgaben.
Dieser Lehrgang ist für dich, wenn du dir wünschst, den Schlaf deines Kindes besser zu verstehen, mehr Ruhe in euren Schlafalltag zu bringen und dein Kind so zu begleiten, dass es sich wirklich sicher, gehalten und verstanden fühlt.
Der Vortrag wird gehalten von Susanne Liebmann-Vorpeil. Sie ist Familienkinderkrankenschwester, Entwicklungspsychologische Beraterin und Schlafcoachin.
Sie bekommen von uns einen Teilnahmelink per Mail zugesendet, mit dem sie dann über Teams an der Veranstaltung teilnehmen können.
Zuschalten funktioniert über jedes technische Gerät wie zum Beispiel Handy, PC, Laptop, Ipad, Tablet und so weiter.
Sollten Sie fragen haben, schreiben Sie uns gerne vorab per Mail!
Zielgruppe: Der Vortrag richtet sich an alle Personen, die sich über neue Erkenntnisse zum Kinderschlaf informieren möchten (Eltern, Großeltern usw.) Durch dieses wertvolle Hintergrundwissen können ggf. auch „Generationenkonflikte“ vermieden werden.
Termin: 09. Feburar 2026
Kosten: 5€
Ort: Online Veranstaltung!
Informationen zu den Teilnahmebedingungen und dem Datenschutz finden Sie hier.
Elternvorträge