c2gdrk19__1_von_10_.jpg

Im Kleinen Felde 18-20
37213 Witzenhausen

Übungsdienste

Du möchtest bei uns mitmachen oder unsere Arbeit einmal genauer anschauen?...Dann komm doch gerne einfach mal zu unseren Dienstzeiten vorbei, oder melde dich bei unserer Bereitschaftsleitung.

Wir treffen uns in der Regel jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat um 19:00 Uhr zum Übungsabend.

Aktuelle Information zum Dienstbetrieb!
Durch die Corona-Pandemie ist es uns derzeit leider nur sehr eingeschränkt möglich Dienste in Präsenz durchzuführen, deswegen halten wir unsere Dienstabende aktuell im Onlinebetrieb ab.

Verpflegungsgruppe

Durch die Stationierung des Gerätewagen-Betreuung sowie dem taktischen Feldkochherd und der damit entstandenen Pflicht die Gerätschaften zu beherrschen, sowie im Einsatzfall eine professionelle Verpflegung für Einsatzkräfte bereitstellen zu können, haben sich im laufe der Zeit immer mehr Kameraden zusammengefunden die Spaß am Kochen haben, allerdings auch einige. die sich im Technisch- Logistischen Bereich wohlfühlen und ausleben können.

Ein Großeinsatz kann schnell einmal mehrere Stunden, gar Tage dauern. Nach harter Arbeit freut sich jeder, endlich etwas zum essen in der Hand zu halten.
Durch unseren Lagerbestand können wir in kürzester Zeit ca. 1000 Portionen herstellen.

Wenn wir nicht im Einsatz der Öffentlichen Gefahrenabwehr sind, Verpflegen regelmäßig Großveranstalter, Jugendzeltlager und viele mehr... Eben überall dort, wo es normalerweise kein Essen in großen Mengen gibt.

Geräte & Materialverleih

Wir verleihen für Geburtstage und andere Feiern gerne große Zelte ("SG 500" uvm.) unser Geschirr sowie das Spülmobil.
Bei Anfragen steht die Bereitschaftsleitung zur Verfügung.