Kurzzeitpflege des DRK.

Kurz-Zeit-Pflege

Ansprechpartner*in

Herr
Thomas Jagla
-Heimleitung-
 

Frau
Rebecca Fahrenbach
-Pflegedienstleitung-


Frau
Daniela Fleck
-Verwaltung-


Tel: +49 5542 50794 0
Fax: +49 5542 50794 221
E-Mail: vwsz(at)drk-wiz(dot)de

Wickfeldtstraße 13
37213 Witzenhausen

Was ist Kurz-Zeit-Pflege?

Manchmal kann ein Mensch für einige Tage nicht zu Hause gepflegt werden.

Zum Beispiel wenn die Familie im Urlaub ist.

Oder wenn die Wohnung umgebaut wird.

Oder wenn jemand sehr krank ist.

Dazu hat das Deutsche Rote Kreuz besondere Häuser.

Diese Häuser nennt man:

Kurz-Zeit-Pflege.

Was ist in der Kurz-Zeit-Pflege enthalten?

Sie werden Tag und Nacht von ausgebildeten Mitarbeitern betreut.

Dazu gehören Kranken-Pfleger und Alten-Pfleger.

 

In der Kurz-Zeit-Pflege werden Sie betreut und gepflegt.

Hier arbeiten wir auch zusammen mit Ärzten und Zahn-Ärzten.

Sie können auch Besuch von einem Frisör bekommen.

Oder von einem Fuß-Pflege-Dienst.

 

Aber wir leisten nicht nur Pflege-Arbeit in der Kurz-Zeit-Pflege.

Auch unsere Sozial-Arbeit hilft Ihnen.

Hier bekommen Sie viele Hinweise und Informationen.

Wo kann ich mehr erfahren?

  • Wo kann ich mehr erfahren?

    Die Leistungen und Kosten der Kurz-Zeit-Pflege sind verschieden.

    Bitte informieren Sie sich beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.

    Hier hilft man Ihnen gern weiter.

    Geben Sie bitte Ihre Post-Leit-Zahl in das Feld oben ein.

     

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrer Ansprechpartnerin oder Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.

Die Pflegeberatung des DRK.

Die DRK-Pflegeberater finden passgenaue Lösungen für Ihre Pflegesituation.

Die Pflegeberatung des DRK.

Die DRK-Pflegeberater finden passgenaue Lösungen für Ihre Pflegesituation.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende